Du hast eine Frage an uns? Hier findest du die Antworten auf die meistgestellten Fragen. Wird deine Frage hier nicht beantwortet, kannst du uns über das Kontaktfeld ganz einfach erreichen.
hier oder auf eBay...
Entweder sind die Fundsachen

FAQ

Gibt es eine Altersbeschränkung bei Veranstaltungen im cassiopeia?

Ja, generell gilt: Bei Konzertveranstaltungen wird der Einlass ab 16 Jahren gewährt; unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Elternteils. Elterliche Vollmachten - sogenannte "Mama-Zettel" - werden nicht akzeptiert. Bei Partys wird der Einlass ab 18 Jahren gewährt.

Kein Einlass für angetrunkene Personen. Offensichtlich angetrunkenen Gästen schenken wir keinen Alkohol mehr aus.

Wo kann ich Konzertkarten kaufen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten Eintrittskarten für unsere Veranstaltungen im Vorverkauf zu erwerben: an einer der bundesweiten VVK-Stellen oder auch online.

Kann ich Konzertkarten reservieren?

Leider können wir keine Konzertkarten reservieren.

Das Konzert ist ausverkauft und ich habe keine Eintrittskarte mehr bekommen, komme ich über euch noch an Tickets?

Bei ausverkauften Konzerten gibt es leider KEINE Karten mehr – nicht im Vorverkauf und auch nicht an der Abendkasse.

Darf ich meine Kamera mit ins cassiopeia nehmen?

Einfache Digitalkameras und Handys mit Kamera-/Videofunktion sind in der Regel erlaubt – bitte dazu immer die aktuellen Aushänge am Eingang beachten! Das Mitbringen von Spiegelreflex- und Videokameras ist allerdings verboten, sofern keine Presseakkreditierung vorliegt.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, wir haben eine durchgehend bewachte Garderobe. Die Aufbewahrungsgebühr beträgt 1,50.- Euro pro Jacke bzw. Tasche. Allerdings sollte man seine Sachen rechtzeitig abgeben, denn wenn die Garderobe voll ist, können wir leider keine Jacken/Taschen mehr annehmen.

Gibt es Parkplätze?

Eigene Besucher-Parkplätze hat das cassiopeia leider keine. Wir empfehlen die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu Station S+U Warschauer Str.

Darf ich im Club rauchen?

Im Club herrscht absolutes Rauchverbot. Wer rauchen will und bereits 18 Jahre alt ist kann dies im Gartenbereich bzw. im Raucherhof neben der Bar tun.

Drogen und illegale Substanzen

Der Verkauf und Konsum von illegalen Drogen und Substanzen führt in jedem Fall zu sofortigem Hausverbot und einer Anzeige bei der Polizei.

Welche Öffnungszeiten habt ihr?

Die Öffnungszeiten stehen immer aktuell in unseren Programmpunkten.

Wie viel Eintritt verlangt ihr?

Den Eintrittspreis für die jeweilige Veranstaltung findet ihr unter den Programmpunkten.

Gibt es Wartezeiten an der Tür?

Obwohl wir uns größte Mühe geben, benötigen unsere Kasse und die Garderobe etwas Zeit. Ist unsere Aufnahmekapazität erschöpft müssen wir den Einlass so lange stoppen. Wir bitten um euer Verständnis!

Ich habe im cassiopeia etwas verloren oder vergessen. Was muss ich tun?

Nicht abgeholte Jacken und Fundstücke/Liegengelassenes können am nächsten Werktag abgeholt werden. Bitte schreibe uns eine Email an lostandfound@cassiopeia-berlin.de

Nicht abgeholte Jacken an der Garderobe oder liegengebliebene Kleidungsstücke, Handys, EC-Karten und Ausweise werden in der Regel 4 Wochen aufbewahrt und können bei uns im Büro abgeholt werden.

Du möchtest gerne bei uns arbeiten?

Wir sind ein großer Betrieb und suchen damit oftmals neues Personal. Schreibt uns doch einfach eine Nachricht im Kontaktformular.

Wie ist der Zugang für Rollstuhlfahrer & gehbehinderte Menschen?

Die Konzert- und zwei von drei Partyfloors befinden sich im Erdgeschoss. Bitte schreibt uns im Vorfeld über Facebook oder Instagram an, dass ihr mit dem Rollstuhl vorbeikommt. Wir lassen euch dann gerne über das Erdgeschoss direkt in den Club hinein. Deine Begleitperson erhält kostenlosen Eintritt zur Veranstaltung.

2G-Regel für Clubveranstaltungen

Corona bedingt finden alle unsere Veranstaltungen aktuell unter der 2G-Regel statt. Für den Einlass sind einer der folgenden Nachweise, ausschließlich in digitaler Form (QR-Code), sowie ein amtlicher Lichtbildausweis notwendig:

* Impfnachweis mit Dokumentation des vollständigen Impfschutzes (mind. 14 Tage nach Gabe der letzten Impfdosis).

* Nachweis über ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist.

Die Pflicht zur Abstandshaltung sowie zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes entfallen bei dieser Veranstaltung.

Des Weiteren werden, aufgrund der Pflicht zur Sicherstellung der Kontaktnachverfolgung, die Kontaktdaten sämtlicher Besucher*Innen erfasst. Dies erfolgt über das Einchecken im Event via Luca-App oder Corona-App vor Ort.

Wo ist meine Mama?

Kontakt

Presse
Danke für deine Nachricht!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Lost And Found
Danke für deine Nachricht!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Sonstiges
Danke für deine Nachricht!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Anschrift
Zwischen Möbeln und Skatern
Immer der Schildkröte nach