SONS

Tickets: Dodo
16
.
03
.
2023
Cassiopeia Berlin
16
.
03
.
Cassiopeia Berlin
Credits: Sons
Cancelled
Sold-Out
Konzert
Garage Rock/ Post-Punk
Konzert
Garage Rock/ Post-Punk
Einlass
19:00
Beginn
20:00
Einlass
19:00
Ladies and Gentlemen! Bitte schnallen Sie sich an, denn es wird wild, wenn Belgiens Garagerock-Sensation SONS nach Deutschland kommt. SONS sind im März 23 in einem intimen Rahmen zu erleben, wie es wohl kein zweites Mal möglich sein dürfte. Und jeder, der handgemachten, rotzigen und lauten Garagenrock und Post-Punk schätzt, wird diese Auftritte lieben. Drei Mal bietet sich diese Gelegenheit, wenn sie zum zweiten Album „Sweet Boy“ in Köln, Hamburg und Berlin spielen.
Im Grunde ist die Geschichte von SONS schnell erzählt: Vier belgische Teenager trafen sich in ihrer Heimatstadt Melsele, alle spielten bereits ein Instrument in einer regionalen Band. 2017 besuchten sie gemeinsam eine Show der US-amerikanischen Garagerocker Meatbodies und beschlossen eine Band zu gründen, die mindestens ebenso kraftvoll und wild durch die Rockhistorie fegt. Gesagt, getan – schon im darauffolgenden Jahr gewannen sie den in Belgien sehr prominenten Talentwettbewerb „Die Nieuwe Lichting“ von Studio Brussel und wurden damit schlagartig im ganzen Land bekannt. 2019 folgte das Albumdebüt „Family Dinner“, alle fünf daraus ausgekoppelten Singles schafften es bis an die Spitze der Studio Brussel-Charts. Im Anschluss waren SONS gerade eben so viel unterwegs in Europa, wie es die Pandemie erlaubte. Allein im Erscheinungsjahr ihres Debüts spielten sie europaweit auf über 70 Festivals, darunter auch Shows auf der Main Stage des belgischen Festivalgiganten Rock Werchter und des Open Air-Klassikers Pukkelpop. Dort, wo Robin Borghgraef (Vocals/Gitarre), Thomas Pultyn (Schlagzeug), Jens De Ruyte (Bass/Vocals) und sein Bruder Arno (Gitarre) auftreten, ziehen sie das Publikum in ihren Bann.
Support: Fred Waves
Veranstalter: Trinity Music

Tickets