MIKE

16
.
06
.
2022
Cassiopeia Berlin
16
.
06
.
Cassiopeia Berlin
Source: Streetlife International
Cancelled
Sold-Out
Konzert
Rap
Konzert
Rap
Einlass
18:30
Beginn
19:00
Einlass
18:30
Geboren in New Jersey, zog MIKE mit seiner Mutter nach London, bevor er sich für den Rest seiner späteren Teenagerjahre in der Bronx niederließ. Beide Regionen hatten einen hörbaren Einfluss auf die Musik des jungen Rappers - in England tauchte er in Grime und die Musik von King Krule ein, in den US wurde er auf Earl Sweatshirt und MF DOOM aufmerksam. Nach einigen Projekten erreichte MIKE im Jahr 2017 seinen Durchbruch mit seinem Mixtape „May God Bless Your Hustle“. Das Projekt erhielt eine Best New Music - Bewertung von Pitchfork, woraufhin er schnell an internationaler Aufmerksamkeit erlangte. Auch mit seinem Album „Tears of Joy“ schaffte er es ein weiteres Mal auf die Liste. Sein neuestes Album, „Weight of the World“, veröffentlichte er im Jahr 2020. Auch hier bleiben die Essenzen seiner Musik biografischen Details, Wizkid-Beobachtungen und ehrliche Bekenntnisse über mentale Gesundheit, die der junge Rapper mit seiner Musik verarbeitet. Seine Werke bieten einen rohen und fesselnden Einblick in einen jungen Künstler, der lyrisch, federleicht auf seinen smoothen Tape-Hiss-Soul-Sound über den Beat gleitet. Mit „Disco!“ releast MIKE am 21.Juni sein nächstes Projekt und zeigt uns, wie er seinen neuen Produktionsstil mit erstklassigem Songwriting kombiniert. Das Ergebnis ist MIKEs bisher fesselndstes und interessantestes Werk, da er den Rap-Stil, den er als Pionier entwickelt hat, ein weiteres Mal ausbaut.
Support: tba
Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Corona-Bestimmungen statt.
Veranstalter: Streetlife International

Tickets