Grade 2 & Death By Stereo

28
.
03
.
2023
Cassiopeia Berlin
28
.
03
.
Cassiopeia Berlin
Credits: Ryan Mackfall
Cancelled
Sold-Out
Konzert
O! Punk/ Hardcore
Konzert
O! Punk/ Hardcore
Einlass
19:00
Beginn
19:30
Einlass
19:00
50 Jahre nachdem das Genre die Musikwelt auf den Kopf gestellt hat, bringen Grade 2 die rohe Kraft des Old School Punk zu einer neuen Generation. Ihre zweite Veröffentlichung auf Tim Armstrongs legendärem Hellcat Records ist eine stampfende 15-Tracks-Tour-de-Force, die das kompromisslose Ethos des Punks mit dem Aufschrei der zeitgenössischen Ungerechtigkeit, der persönlichen Identität und den Frustrationen der Gen-Z-Jugend verbindet, authentisch erzählt von drei Jungs, durch deren Venen Punk fließt.
Death by Stereo ist eine Hardcore-Punk-Band aus Orange County, Kalifornien, die 1996 gegründet wurde. Der Stil der Band hat neben Hardcore- vor allem auch Metal-Anleihen. Auffallend sind die langen Titel ihrer Lieder. Inhaltlich befassen sich die Texte mit meist kritischen politischen Themen, allerdings verpackt in viel Ironie. Der Name Death by Stereo ist dem Vampir-Film "Lost Boys" entnommen. Dort gibt es eine entscheidende Szene, in der einer der Vampire mit einem Pfeil erschossen wird, welcher ihn an eine Stereoanlage nagelt. Nach einem gewaltigen Funkenregen wird sein Ableben vom Schützen mit „death by stereo“ kommentiert.
Support: O!ronie
ÖV: cassiopeia
Tourveranstalter: Stronger Bookings

Tickets