Doyle

25
.
08
.
2022
Cassiopeia Berlin
25
.
08
.
Cassiopeia Berlin
Credits: Doyle
Cancelled
Sold-Out
Konzert
Horror Punk
Konzert
Horror Punk
Einlass
19:30
Beginn
20:30
Einlass
19:30
Lodi, eine kleine Gemeinde in New Jersey, ist nur etwas mehr als fünf Quadratkilometer groß. Es deutet nicht viel darauf hin, dass das kleine Dorf der Geburtsort einer weltberühmten, blutrünstigen Form der Musik ist, die als Horror-Punk bekannt ist. Die legendären Bands Samhain und Danzig stammen alle aus Lodi, und tatsächlich lauert dort etwas Ungeheuerliches. Das Urgestein und der Erfinder des Genres selbst hat wieder einmal einen bösen Krach auf eine unschuldige Welt losgelassen: Doyle Wolfgang Von Frankensteins erste Veröffentlichung, Abominator, von seiner selbsternannten Band Doyle.
Abominator wurde auf Doyles eigenem Label Monsterman Records veröffentlicht und ist eine klanglich dichte und textlich böse Metalplatte, mit der Doyle das von ihm mitgeschaffene Musikgenre in konsequenter Weise weiterentwickelt. Abominator ist nicht der Sound eines Punk-Gitarristen, der zum Metal übergegangen ist - es ist die brüllende Rückkehr eines des ursprünglichsten Erschaffers des extremen Metals an sein blutverschmiertes Reißbrett.
Doyle, der aus einer legendären Band von fast mythologischen Ausmaßen kam und zuerst mit einem der talentiertesten und angesehensten Sänger des Jahrhunderts (dem berüchtigten Glenn Danzig) gearbeitet hatte, brauchte für sein neues Projekt einen Sänger mit einem entsprechend verdrehten Geist und seinem eigenen Gesangsstil. Hier kommt Alex Story von Cancerslug ins Spiel. Der Mann kann schreien und singen und setzt beide Stile mit großer Wirkung ein, indem er nahtlos von rauem, kehligem Gebrüll zu hartem, aber melodischem Clean-Gesang wechselt. Alex' Live-Auftritte können nur als unvergesslich, verstörend und seltsam süchtig machend beschrieben werden - eine perfekte Ergänzung zu der ohnehin schon gewaltigen Bühnenpräsenz von Doyle selbst.
Support: TBA
Veranstalter: cassiopeia & Heart Of Music

Tickets