Chaosbay + Sentryturn

14
.
01
.
2022
Cassiopeia Berlin
14
.
01
.
Cassiopeia Berlin
Cancelled
Sold-Out
Konzert
Metal, Alternative
Konzert
Metal, Alternative
Einlass
19:00
Beginn
20:00
Einlass
19:00
Am 14.01. geben sich im Cassiopeia gleich zwei Berliner Prog-Akteure gemeinsam die Ehre: CHAOSBAY + SENTRYTURN. Dies wird ein Abend der progressiven Extraklasse.
Die Alternative-Metaller CHAOSBAY glänzen mit messerscharfem Riffing, überbordender Virtuosität, schweißtreibenden Live-Shows und der Gabe, trotz aller Komplexität mit epischen Melodien aus jedem Song einen Major-Pop-Hit zu machen. Nach drei erfolgreichen Deutschland-Touren, Support-Shows für THE HIRSCH EFFEKT, THE INTERSPHERE, CLUTCH (US) und dem von der Fachpresse in den Himmel gelobten Album ASYLUM, kommen sie nun auf große Deutschland-Tour durch 10 Städte. Man betitelte sie schon als „die härteste Boyband Deutschlands“. Mitgrölen im Moshpit ist angesagt!
Sentryturn stehen für komplexe, aber eingängige Riffs voller Energie, kombiniert mit einer unverwechselbaren Stimme, die Hooklines auf progressive Rhythmen singt: so erschafft SENTRYTURN ein Album der etwas anderen Art. Einheitsbrei: Fehlanzeige! Die Platte bietet einzigartige Gitarrentunings, bombastische Satzgesänge und ungewöhnliche Grooves mit Harmonien, die eher der selteneren Art entstammen und doch angenehm leicht ins Ohr gehen. Eine Band, die Progressive Metal macht und gleichzeitig Radiopotential hat. Gibt es in Deutschland nicht? Jetzt schon.
Das Konzert wird nach dem 2G-Prinzip veranstaltet.
Veranstalter: Chaosbay

Tickets